Der Betriebswirt
13. August 2014

Nutzung Digitale Medien in Unternehmen

Print Friendly, PDF & Email

Nutzung Digitale Medien in Unternehmen

Die Nutzung digitaler Medien in den meisten Unternehmen steckt nach wie vor in den Kinderschuhen. Die meisten Unternehmen beschäftigen sich noch mit de vorigen Medienwelle. Social Media kommt zwar in immer mehr Unternehmen an. Doch der Professionalisierungsgrad lässt weitgehend noch zu wünschen übrig. Da helfen auch die Heerscharen an Beratern nicht, die den Geschäftsführern erzählen mögen, wie toll und potentialreich die Nutzung digitaler Medien sei. Die Achillesferse ist und bleibt die betriebswirtschaftliche Verwertbarkeit. Und die stellt sich erst ab dem dritten Jahr eines Digitalengagements ein. Ernsthaft: die vielen kurzfristig orientierten Unternehmen haben daran kein Interesse…, oder doch? In einem Beitrag für die Fachpublikation „Der Betriebswirt“ setze ich mich mit dieser Frage auseinander. Artikeldownload

798