Gerald Lembke im Deutschlandfunk
12. Oktober 2015

Hören: Digitale Bildungsrevolution

Print Friendly, PDF & Email

Interview im Deutschlandradio. Hier wurde ich gebeten, u. a. Stellung zum aktuellen Buch „Die digitale Bildungsrevolution“ von Jörg Dräger zu nehmen.

Jörg Dräger und sein Co-Autor sehen in der Digitalität die größte Chance der Bildungslandschaft.

 

Man muss dazu wissen, dass Herr Dräger Mitglied des Bertelsmann-Vorstandes ist und dieser 2014 den US-E-Learning-Bildungsanbieter „Relias Learning“ gekauft hat. Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann, sagte dazu: „Der Kauf von Relias Learning ist ein großer Schritt auf dem Weg, das Bildungsgeschäft zu einer dritten Ertragssäule für Bertelsmann neben Medien und Dienstleistungen zu machen.“

 

Und genau darum erscheint nun dieses Buch, um den Markt in Deutschland vorzubereiten. Eine kritische Auseinandersetzung fehlt hier völlig. Schade, Herr Dräger! HIER MEINE ANTWORTEN zum Hören und Nachlesen.

798

Kommentar hinterlassen

Registrieren Sie sich für meinen Newsletter


Seite weiter empfehlen