Artikel_Smartphones_als_Absatzkanal
Computerwoche

Das Smartphone als Werbe- und Absatzkanal

iPhone und Co. werden beim mobilen Marketing immer wichtiger, weil sie immer mehr Käuferschichten ansprechen. Prof. Gerald Lembke sagt, warum. Artikel herunterladen

Artikel_Lernen_und_Arbeiten
Duale Hochschule Baden-Württemberg, Mosbach

Lernen und Arbeiten findet im Enterprise 2.0 in Wissensnetzwerken statt

Enterprise 2.0 ist ein neues Buzzword in der aktuellen Diskussion, wie Unternehmen Web 2.0-Technologien für sich nutzen können. Es weist Parallelen zur Wissensmanagement-Diskussion um die Jahrtausendwende auf. Mein Fazit: Geändert hat sich seitdem in den meisten Unternehmen wenig… Artikel herunterladen

Artikel_Facebook_Nutzen
Web Selling & Web Making

Facebook: Nutzen Sie das Potential

“Ich glaube, dass so etwas funktioniert, wenn sich der Kunde auf den Dialog mit seinen Kunden einlässt.” Artikel herunterladen

Artikel_Web2.0
Elektrotechnik Vogel

Web 2.0 wir kommen

Auf den Zug Web 2.0 möchten zurzeit viele Unternehmen erfolgreich Aufspringen. Aber damit die Unternehmensentwicklung Richtung Web-2.0-Unternehmen ein voller Erfolg wird, gibt es viele Aspekte zu beachten und zu prüfen. Artikel herunterladen

Artikel_Die_neue_Offenheit
Management und Qualität

Die neue Offenheit: Auf dem Weg zum Enterprise 2.0

Wie können wir die Web-2.0-Technologie für unseren Erfolg nutzen? Und: Wie können wir uns zum Enterprise 2.0 entwickeln? Mit diesen Fragen befassen sich zur Zeit viele Unternehmen und finden nur schwer eine Antwort. Denn bei der Entwicklung zum Web-2.0-Unternehmen steht neben der Struktur auch die Kultur auf dem Prüfstand. Artikel herunterladen

Artikel_Mobile_Marketing_Smarte_Strategien
TeleTalk

Mobile Marketing – Smarte Strategie

Mobile Marketing ist mehr, als die Kundenansprache per SMS. Um die Marketing- und Verkaufsmöglichkeiten nicht zu verpassen, sind Antworten auf einige Fragen notwendig. Artikel herunterladen

Artikel_Mobile_Marketing_Startschuss
Acquisa

Mobile Marketing – Startschuss gefallen

Immer mehr Endgeräte, wachsende Nutzerakzeptanz, kreative Sprünge – Mobile Marketing scheint der Durchbruch beschieden. Noch allerdings schrecken die meisten Unternehmen vor der konsequenten strategischen Integration in den Marketingmix zurück. Artikel herunterladen

Artikel_Marketing_2.0_Kundenbeziehungen
IHK Magazin

Marketing 2.0: Kundenbeziehungen im Netz

Es ist der Beginn einer neuen Marketing-Ära: Unternehmen, die in Zukunft Kunden gewinnen wollen, müssen reale und virtuelle Werbe-Welten intelligent miteinander verbinden. Lesen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen für das Mitmach-Web richtig aufstellen und ob Sie sich tatsächlich in das Web 2.0 einklinken müssen. Artikel herunterladen

Artikel_Weichen_Richtung_Enterprise
Business Wissen

Die Weichen Richtung Enterprise 2.0 stellen

Wie können wir die Web 2.0-Technologie für unseren Erfolg nutzen? Und: Wie können wir uns zum Enterprise 2.0 entwickeln? Mit diesen Fragen befassen sich zurzeit viele Unternehmen und finden nur schwer eine Antwort. Denn bei den vom Web 2.0 inspirierten Veränderungen im Unternehmen steht neben der Struktur auch die Unternehmenskultur auf dem Prüfstand. Artikel herunterladen

Artikel_Mobiles_Marketing
Mehr Infos

Mobiles Marketing – eine Herausforderung und Chance für die Unternehmen.

Immer mehr Menschen sind stolze Besitzer eines Smartphones. Also gewinnen „iPhone & Co“ auch zunehmend als Werbe- und Absatzkanäle an Bedeutung. Deshalb sollten sich Unternehmen endlich mit Mobilem Marketing befassen. Diese Fragen sind dabei hilfreich: Wen sprechen wir wie an? Wie verzahnen wir Marketing und Verkauf? Welcher Content ist überhaupt mobiltauglich und was bringt die Zukunft? Artikel herunterladen