Artikel_So_nutzen_Sie_Social_Media
Channelpartner

So nutzen sie Social Media fürs Marketing

Digitale Medien und Social Media für das Marketing und die Markenbildung nutzen – so lautet der Titel eines neuen Workshops, den die Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner, Bruchsal, entwickelt hat. Artikel herunterladen

Artikel_Marketing2.0
Channelpartner

Marketing 2.0

Unternehmen beim Entwickeln und Umsetzen einer Marketing-2.0-Strategie unterstützen – das will ein neues Institut, das die Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner, Bruchsal, gegründet hat. Direktor des K&P New Media Instituts ist Prof. Dr. Gerald Lembke, der auch den Studiengang Medienmanagement und Kommunikation an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim leitet. Artikel herunterladen

Artikel_Mit_Marketing2.0_Kunden_gewinnen
Wissensmanagement Online - Das Portal für Führungskräfte

Digitale Kundengewinnung mit Marketing 2.0

Digitale Kundengewinnung? Halbherzig und wenig professionell – so wirken die Versuche der meisten Unternehmen, das Internet für das Gewinnen von Kunden zu nutzen. Denn viele Marketingmanager haben noch nicht verinnerlicht, wie stark sich das Mediennutzungsverhalten der Kunden geändert hat. Außerdem fehlt den Organisationen oft eine Marketingstrategie, die diese Tatsache ausreichend berücksichtigt. Artikel herunterladen

Artikel_Vom_Klassischen_Buchvertrieb
Perspektive Mittelstand

Vom klassischen Buch-Vertrieb zum Verlag 2.0

Der Siegeszug des sozialen Internets birgt für Buchverlage die Chance, sich neue Kunden(-gruppen) zu erschließen – sofern sie auf das veränderte Informations- und Kommunikationsverhalten der potenziellen Buchkäufer adäquat reagieren. Tatsache aber ist: Die Chancen von Social Media wie Weblogs, Social Networks oder Twitter werden von den meisten Verlagen noch kaum genutzt. Artikel herunterladen

Artikel_Mit_Marketing2.0_Kunden_gewinnen_2
Vertrieb

Mit Marketing 2.0 Kunden gewinnen

Viele Marketingmanager haben noch nicht verinnerlicht, wie stark sich das Mediennutzungsverhalten der Kunden geändert hat. Oft fehlt die passende Marketingstrategie. Artikel herunterladen

Artikel_Der_Buchhandel
Unternehmer

Der Buchhandel: Auf dem Weg zum Verlag 2.0?

Der Siegeszug des sozialen Internets birgt für Buchverlage die Chance, sich neue Kunden(-gruppen) zu erschließen – sofern sie auf das veränderte Informations- und Kommunikationsverhalten der potenziellen Buchkäufer adäquat reagieren. Diese Chance wird von den meisten Verlagen noch kaum genutzt. Artikel herunterladen

Artikel_Neue_Wege_zum_Kunden
salesBusiness

Neue Wege zum Kunden mit Twitter, Xing & Co

Soziale Netzwerke und Microblogging-Dienste im Internet boomen – und gewinnen auch als Absatz- und Werbekanal an Bedeutung. Doch bietet die schöne neue virtuelle Interaktionswelt wirklich grenzenlose Vertriebschancen? Artikel herunterladen

Artikel_Werbung_Unterwegs
Baustoffmarkt

Werbung unterwegs – Mobiles Marketing: Chance der Zukunft?

Sogenannte „Smartphones” sind „in” und gewinnen deshalb auch als Werbe- und Absatzkanäle an Bedeutung, folgert Prof. Dr. Gerald Lembke. Weil die Absatzzahlen von „iPhone & Co” rasant steigen, rät der Hochschullehrer Unternehmen dringend, sich mit dem Thema Mobiles Marketing zu befassen. Artikel herunterladen

Artikel_Mobiles_Marketing_Herausforderung_Chance
Blickpunkt KMU

Mobiles Marketing – Herausforderung und Chance für die Unternehmen

Immer mehr Menschen sind stolze Besitzer eines Smartphones. Also gewinnen «iPhone & Co» auch zunehmend als Werbe- und Absatzkanäle an Bedeutung. Deshalb sollten sich Unternehmen mit dem Thema Mobiles Marketing befassen. Das haben viele noch nicht getan. Artikel herunterladen

Artikel_Mobiles_Marketing_Herausforderung_Chance_2
marke41

Mobiles Marketing – eine Herausforderung und Chance für die Unternehmen

Immer mehr Bundesbürger sind stolze Besitzer eines Smartphones. Also gewinnen „iPhone & Co“ auch zunehmend als Werbe- und Absatzkanäle an Bedeutung. Deshalb sollten sich Unternehmen mit dem Thema Mobiles Marketing befassen. Das haben viele noch nicht getan. Artikel herunterladen