• "Der Experte für den Umgang mit Digitalen Medien", ZDF

  • „Prof. Dr. Lembke ist eine wichtige Anlaufstelle in allen Fragen der Digitalität", Wirtschaftswoche

    - Wirtschaftswoche -
  • „Der Experte für soziale Medien“, Hessischer Rundfunk

    - Hessischer Rundfunk -
rpr1_gross
Social Media Marketing - Analyse. Strategie. Konzeption. Umsetzung

Interview Radiosender RPR1 zu Social Media Marketing

In einem Liveinterview mit dem Radiosender RPR1 und einer Reichweite von 1,8 Mio Hörern stelle ich mein “Social Media Marketing” Buch vor. Gesendet wurde am 13.7. 19:20 Uhr. Interview anhören

Das Onlineportal zum Buch

interview_pharmabarometer

Steckbrief Gerald Lembke im Pharmabaromether

Der “PharmaBarometer” ist eine führende Zeitschrift für Marketing und Vertrieb im Gesundheitswesen und wird von der DJG-Group herausgebracht.Interview herunterladen

Zum Pharmabarometer

interview_haul_und_shopping
Hannoversche Allgemeine Zeitung.

Haul und Shopping Videos bei youtube

Shopping Videos. Sie präsentieren ihre Einkäufe, schminken sich oder testen Produkte vor der Kamera – und machen damit immer auch Werbung. Die Mode- und Kosmetikbranche hat die jungen YouTuberinnen längst für sich entdeckt. “Doch was sind die Motivationen der jungen Frauen?” fragt mich eine Journalistin der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung…Interview herunterladen

 

interview_die_welt
Interview für "DIE WELT"

Hilfe, meine Freunde sind Karteileichen. Interview “Facebook”

Ein Interview für den Wirtschaftsteil der WELT zu Facebook. Das Wachstum von Facebook macht zahlreiche Medienvertreter aufmerksam. Florian Rinke betrachtet das Portal neben anderen durchaus kritisch.Interview herunterladen

wdr5_logo_gross

WDR Interview “Gekaufte Fans”

Ob zu Gutenberg oder Felix Magath, beide gewannen über Nacht mehr als 100.000 Fans in Ihren Facebook Profilen. Geht da alles mit rechten Dingen zu? In diesem Beitrag gibt es einige Statements von mir. Interview anhören

interview_facebook

Facebook: Nutzen Sie das Potential

Mit seinen 500 Millionen Nutzern stellt Facebook ein enormes Potential für den E-Commerce dar. Das will nun smacht.com nutzen, um neuen Zielgruppen zu gewinnen. Dazu wurde eine Shop-Applikation entwickelt. Der Beitrag geht auf die Erfolgsaussichten ein.Interview herunterladen

interview_lernen_und_arbeiten
Die Zukunft der Bildung, Schrift der DHBW Mosbach

Lernen und Arbeiten findet im Enterprise 2.0 in Wissensnetzwerken statt

Die Publikation “Die Zukunft der Bildung. Vier Thesen, wie wir künftig lernen, lehren und arbeiten” beschäftigt sich mit künftigen Lehr- und Lernmethoden an Hochschulen allgemein. Mein Statement auf S. 40 Interview herunterladen

interview_ihk_regensburg
IHK Regensburg "Wirtschaft Konkret"

Interview Podcast Marketing 2.0

Interview Podcast Marketing 2.0Interview anhören