Führung Generationen Y Z
10. Mai 2018

Verzockte Zukunft – Wie wir das Potential der jungen Generation verspielen

Print Friendly, PDF & Email

Verzockte Zukunft – Wie wir das Potential der jungen Generation verspielen

Schon seit Jahren warne ich vor den gesellschaftlichen Folgen grenzenlosen Wachstums – vor allem durch die Digitalisierung. Die Folgen zeichnen sich nun erstmals deutlich ab: Die heutigen 15-25-Jährigen leiden unter sinkender Aufmerksamkeitsspanne in Schule, Studium und Beruf. Viele sind beherrscht von der Angst zu versagen, leiden unter Lethargie, sind leidenschaftslos und fachlich oberflächlich, und sie werden im Beruf immer handlungsunfähiger. Das Potenzial einer ganzen Generation verkommt und hat schwerwiegende Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft. Die Hintergründe erläutere ich in meinem neuen Buch „Verzockte Zukunft“ und gebe konkrete Handlungsempfehlungen, um die Katastrophe noch abzuwenden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, in das Thema einzusteigen:
  1. Am 4.6.2019 stelle ich das Buch im Rahmen einer Lesung in Heidelberg vor. Facebooknutzer können sich hier oder per Telefon 06221-138371 anmelden.
  2. Hier gibt es eine kostenfreie Download-Leseprobe vom Verlag.
  3. Download Presseinformation BELTZ-Verlag
  4. Buch bei Amazon kaufen
   
798

Kommentare(3)

Kommentar hinterlassen