WISSEN

Kategorie: Podcast

Zukunft im Marketing Gerald Lembke Keyanote Vorträge Workshops

Die Zukunft im digitalen Marketing

  Mit künstlicher Intelligenz mehr Kunden? Sieht so die Zukunft im Marketing aus? Blog „Performance One“ Mein Gesprächspartner bei XING Digitale Medien Experten für das eigene Unternehmen akademisch und praktisch ausbilden Podcast über das Buch von Richard David Precht: RICHARD DAVID PRECHT – KÜNSTLICHE INTELLIGENZ UND DER SINN DES LEBENS Lesetipp 1: Künstliche Intelligenz in […]

Wie werde ich produktiver

Arbeiten im Chaos – Hacks für mehr Produktivität

Wie werde ich produktiver? Wie gehen wir Menschen in einer immer komplexer werdenden Welt mit dem subjektiv empfunden Chaos um? Darüber plaudere ich mit dem „Chaos-Hacker“ Christof Layher. Wir finden heraus, warum unser Gehirn tägliche Schutzräume benötigt und mehr … .

Digitale Transformation Mittelstand mit NOCODE Lowcode

Ist die digitale Transformation im Mittelstand unmöglich?

Jeder zweite Mittelstand-Geschäftsführer denkt, die digitale Transformation ginge ihn nichts an. Unkenntnis und fehlende Use-Cases hindern das Unternehmen daran, die einfachsten Tools einzusetzen. NoCode- und LowCode Anwendungen helfen. In diesem Podcast spreche ich mit Lilith Brockhaus und Alexander Sprogis vom Start-Up „Visualmakers“. Thema: Was genau ist NoCode und LowCode und wie können Mittelstandunternehmen davon profitieren?

Künstliche Intelligenz im Mittelstands Marketing Vortragsredner und Keynote Speaker

Künstliche Intelligenz Marketing und Vertrieb

Künstliche Intelligenz in Marketing und Vertrieb ist das Zukunftsthema. Die künstliche Intelligenz im Marketing ist die Zukunft tim Marketing und wird den Vertrieb in Zukunft immer stärker verändern.  In diesem Podcast geben wir Geschäftsführern und Vertriebs- und Marketingleitungen Tipps, wie sie sich an künstliche Intelligenzen und technischen Unterstützungen heranwagen können. Mit den hier genannten Tipps […]

Wege aus dem Digitalen Hamsterrad

Internetsucht im Unternehmen selbst bekämpfen

Ein Unternehmen bemerkt, dass die Fehlerrate seit einiger Zeit ansteigt! Die Ursache? Nahezu alle Mitarbeiter verbringen ihre Arbeitszeit auf ihren privaten Smartphones. Die Lösung? Eine App, die den privaten Medienkonsum während der Arbeitszeit steuert und zugleich als Zeitmanagement-Tool den Mitarbeitern hilft.

Rechtssprechung Digitalisierung digitale Medien Boris Burow

Digitale Wahlen – Hate-Speech – Influencer-Marketing

Mit Rechtsanwalt Boris Burow aus Karlsruhe gehe ich am Ende des Sommers wieder in die Bütt zu den Themen Bundestagswahl 2021, Hate-Speech, Influencer-Marketing. Es hat sich einiges in der Rechtssprechung zu diesen aktuellen Themen getan. Du erfährst, wie Du Dich gegen Manipulation bereits vor Deiner Wahlentscheidung verhalten kannst, was du gegen Hate Speech unternehmen kannst, […]

Wege aus dem Digitalen Hamsterrad

Smartes Marketing mit Hilfe künstlicher Intelligenz?

»Im Gespräch mit dem Medienforscher Dirk Engel?« Künstliche Intelligenz ist in aller Munde und wird in Sonntagsreden als die Lösung vieler Marketingprobleme beschworen. In diesem Podcast versuche ich mit meinem Gesprächspartner das Thema auf den Boden der Realität zurück zu holen. Es folgen eine nüchterne Betrachtung des Thema und einige pragmatische Ansätze für den Marketer, […]

Profcast_Digitalität_Transformation_Gerald_Lembke

Die Zukunft im digitalen Marketing (Teil 1)

»Mit künstlicher Intelligenz mehr Kunden?« Ich spreche mit dem CEO des Unternehmens „Performance One“ aus Mannheim über den Einsatz der künstlichen Intelligenz im Marketing. Dabei sprechen wir u. a. über zwei Case-Studies in der Praxis, welche Schritte ein Unternehmen und eine Marketingabteilung gehen sollte, um neue und digitale Technologien für unternehmerische Ziele gewinnbringend einzusetzen. Besonders […]

Newsletter abonnieren

    Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

    Abonnieren Sie unseren Newsletter