WISSEN

Kategorie: Blogartikel

Gerald Lembke – Wohlfühlökonomie Digitalisierung Keynote Vorträge und Workshops

RAUS AUS DER WOHLFÜHLÖKONOMIE

Wie uns die (digitale) Wohlfühlökonomie träge und faul macht Die Digitalisierung bringt in immer kürzeren Intervallen neue Trends zum Vorschein, mit denen sowohl wir Menschen auf der Arbeit und zugleich zu Hause überfordert sind. Unsere Gesellschaft als Ganzes wird von Politik, IT-Wirtschaft und Medien mit Worthülsen beschäftigt: Industrie 4.0, Internet of Things (IoT), Smart Homes, […]

Digitalisierung, Digitale Medien, Gerald Lembke

Profs fressen Studierende – Das Wischmännchen

Manchmal kommen mir während einer Reise komische Ideen, so auch jüngst mit dieser kleinen Parodie auf einen Klassiker. Wer erkennt ihn?   DAS WISCHMÄNNCHEN   Es war einmal ein Studierender, der mit seiner Mutter auf dem Dorf lebte. Seine Großmutter schenkte ihm ein neues Smartphone, das ihm so gut stand, dass es nichts anderes mehr […]

Newsletter abonnieren

    Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

    Abonnieren Sie unseren Newsletter