Digitales Marketing
Vortrag

Digitales Marketing und Kommunikation

(Visited 259 times, 1 visits today)

Kundengewinnung und Kundenbindung mit digitalen Medien

Der Vortrag analysiert die Chancen und Risiken des Einsatzes der digitalen Medien in allen Marketingumfeldern, vom Einsatz der Social Media bis hin zu Big-Data-Anwendungen für das Massengeschäft. Er gibt einen Überblick über die aktuelle wissenschaftliche Studienlage in Theorie und Praxis. Er verhilft Marketingleitern und Vertriebsmitarbeitern die Möglichkeiten besser zu verstehen und individuelle Ansätze für die eigene Arbeit zu formulieren.

Nutzwert

Digitales Marketing und digitale Kommunikation ist für Unternehmen eine Selbstverständlichkeit – häufig jedoch falsch oder dilettantisch eingesetzt. Die Vortrag zeigt Defizite und liefert Optimierungspotentiale für den Umgang mit digitalen Medien in B2C- und B2B-Unternehmen in den. Digitale Medien als Kommunikations-, Informations- und Vertriebskanal sowie zur Preis- und Produktentwicklung bleiben unverzichtbar. Der Vortrag basiert auf dem Bestseller „Social Media Marketing – Analyse, Strategie, Konzeption und Umsetzung“ von Prof. Dr. Gerald Lembke und liefert Tipps und Tricks für die Professionalisierung und Verbesserung des eigenen Social Media Marketing im Unternehmen. Er ist gerichtet an erfahrene Social-Media- und Community-Manager branchen- und unternehmensgrößenübergreifend. Zeitfenster 30-45 Minuten. Sehr gerne mit Fragen und Diskussionen im Anschluss des Vortrages.

Inhalte des Vortrags (Auszug)

  • Ein Buch zum Vortrag: “Social Media Marketing – Analyse, Strategie, Konzeption, Umsetzung”
  • Marketing 4.0: Die eigene Strategie finden und Ziele formulieren
  • Social Media Marketing 2020 – Wohin geht der Weg?
  • Was bringt der Einsatz aus betriebswirtschaftlicher Sicht heute?
  • Lohnt sich (noch) der Einstieg für Unternehmen?
  • Unternehmenskontext: Wichtige Rahmenbedingungen
  • Strategie im Marketingkontext
  • Tipps für Planung und Umsetzung
  • Erfolge identifizieren und beobachten
  • Tools für die Umsetzung digitalen Marketings und digitaler Kommunikation
  • Integration in die Wertschöpfung im Unternehmen
  • Praxisbeispiele: Best Practices und worst Practices

 

Fortführende Medien: Video Digitales Marketing – 5 Strategien

 

Zielgruppe

Der Vortrag richtet sich an Marketers, strategische Entscheider und Unternehmer. Zeitfenster: 30-45 Minuten. Sehr gerne mit Fragen und Diskussionen im Anschluss des Vortrages. Dieses Thema eignet sich vor allem für große Veranstaltungen (z. B. Interessenverbände) und anschliessende Workshops.

Newsletter abonnieren