Verzockte Zukunft Cover 223x350 e1574323201311 1

Verzockte Zukunft – Wie wir das Potential der jungen Generation verspielen

Schon seit Jahren warne ich vor den gesellschaftlichen Folgen grenzenlosen Wachstums – vor allem durch die Digitalisierung. Die Folgen zeichnen sich nun erstmals deutlich ab: Die heutigen 15-25-Jährigen leiden unter sinkender Aufmerksamkeitsspanne in Schule, Studium und Beruf. Viele sind beherrscht von der Angst zu versagen, leiden unter Lethargie, sind leidenschaftslos und fachlich oberflächlich, und sie werden im Beruf immer handlungsunfähiger. Das Potenzial einer ganzen Generation verkommt und hat schwerwiegende Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft. Die Hintergründe erläutere ich in meinem neuen Buch „Verzockte Zukunft“ und gebe konkrete Handlungsempfehlungen, um die Katastrophe noch abzuwenden.

Newsletter abonnieren