Beitrag

Digitale Bildungsrevolution an Grundschulen

Die digitale Bildungsrevolution? Im Deutschlandradio gab ich dieses Interview. Hier nehme ich auch Stellung zum Buch „Die digitale Bildungsrevolution“ von Herrn Jörg Dräger. Die Autoren sehen in der Digitalität die größte Chance der Bildungslandschaft.

 

Man muss dazu wissen, dass Herr Dräger Mitglied des Bertelsmann-Vorstandes ist und dieser 2014 den US-E-Learning-Bildungsanbieter „Relias Learning“ gekauft hat. Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann, sagte dazu: „Der Kauf von Relias Learning ist ein großer Schritt auf dem Weg, das Bildungsgeschäft zu einer dritten Ertragssäule für Bertelsmann neben Medien und Dienstleistungen zu machen.“

 

Und genau darum erscheint nun dieses Buch, um den Markt in Deutschland vorzubereiten. Eine kritische Auseinandersetzung fehlt hier völlig. Schade, Herr Dräger! HIER MEINE ANTWORTEN zum Hören und Nachlesen:

(Visited 45 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Newsletter abonnieren