Dieses Mal habe ich gleich zwei interessante Menschen zu Gast. Es geht natürlich um digitale Medien. Und da gibt es immer wieder neue Publikationen. Jene, wo digital drauf steht, landen meist recht schnell auf meinem Schreibtisch. So auch das Buch „Atlas der digitalen Welt“. Ein Medienwissenschaftler und ein Marktforscher haben sich ad hoc zusammen getan, um der Welt der digitalen Medien eine wissenschaftliche Grundlage zu geben. Grundlage sind vor allem bisher nicht veröffentlichte Daten der GfK, der Gesellschaft für Konsumforschung. Sie sagen: „Jeder kennt die digitalen Medien durch die eigene Digitalnutzung, aber die wenigsten haben fundierte Kenntnisse darüber!“ Hört hört! Grund genug, die beiden Autoren in den PROFCAST einzuladen und hineinzuhören, was konkret sie denn damit meinen und welche Erkenntnisse tatsächlich neu sind. Es wird interessant… bleiben Sie am Ball!
Ich freue mich über konstruktives Feedback, ein Abo meines PROFCASTs in Deinem Lieblingskanal (SPOTIFY, APPLE, GOOGLE, DEEZER, AMAZON) und eine Weiterleitung in dein soziales Netzwerk.
Shownotes:
– Buch »ATLAS DER DIGITALEN WELT« zum Beispiel bei Amazon
Dieses Mal habe ich gleich zwei interessante Menschen zu Gast. Es geht natürlich um digitale Medien. Und da gibt es immer wieder neue Publikationen. Jene, wo digital drauf steht, landen meist recht schnell auf meinem Schreibtisch. So auch das Buch „Atlas der digitalen Welt“. Ein Medienwissenschaftler und ein Marktforscher haben sich ad hoc zusammen getan, um der Welt der digitalen Medien eine wissenschaftliche Grundlage zu geben. Grundlage sind vor allem bisher nicht veröffentlichte Daten der GfK, der Gesellschaft für Konsumforschung. Sie sagen: „Jeder kennt die digitalen Medien durch die eigene Digitalnutzung, aber die wenigsten haben fundierte Kenntnisse darüber!“ Hört hört! Grund genug, die beiden Autoren in den PROFCAST einzuladen und hineinzuhören, was konkret sie denn damit meinen und welche Erkenntnisse tatsächlich neu sind. Es wird interessant… bleiben Sie am Ball!
Ich freue mich über konstruktives Feedback, ein Abo meines PROFCASTs in Deinem Lieblingskanal (SPOTIFY, APPLE, GOOGLE, DEEZER, AMAZON) und eine Weiterleitung in dein soziales Netzwerk.
Shownotes: