[podigee-player url=“https://profcast.podigee.io/47-blurglecruncheon“]
Sie erfahren was, Influencer ausmacht und wie der Influencer-Markt funktioniert. Mit hilfreichen Tipps für dein Einstieg in das Influencer-Marketing für Marketeers und Tipps für junge Influencer und alle, die es werden wollen. Besonders interessant für mich war es am Ende zum Thema »Business Influencer«, nicht nur weil ich mich selber in diesem Markt gerade weiter entwickele.
Belauschen Sie mich und den Media- und Influencer-Experten Marc Christian Lautner (am Telefon), aktuell in der Funktion des Senior Sales Managers bei Media Impact GmbH & Co. KG (Axel Springer).
Wir geben Antworten auf diese Fragen:
– Was machen Influencer?
– Was kostet Influencer Marketing?
– Influencer Was ist das?
– Was verdient Influencer?
– Wie kann ich Influencer werden?
– Wie werden Influencer bezahlt?
– Was ist Influencer Marketing
– Welcher Influencer hat die meisten Follower?
– Einstieg in das Influencer Marketing Grundlagen Strategien und Erfolgsfaktoren
Wir wünschen Ihnen viele Erkenntnisse. Wir freuen uns über Fragen und Kommentare auf dieser Seite, die wir herzlich gern beantworten. Kommen Sie mit uns ins Gespräch ?
Shownotes:
- Gesprächspartner LinkedIn-Profil »Medienflüsterer«: Marc Christian Lautner
- Trendentwicklung Influencer bei Google-Trends (Just in time)
- Cristiano Ronaldo, der Mega-Infuencer
- Dr. Johannes Hartl vom Gebetshaus Augsburg
- Bundesverband Verband Influencer und Marketing, mit Ethikkodex
- Die Full-Service Influencer-Marketing Agentur mit Ethikcode
- Gary „Vee“ (Bürgerlich: Vaynerchuk) -> Investor und Inhaber von Vaynermedia
- Erstes Video (Weinprobe) von und mit Gary Vee
- TOP-Beispiel Deutschland: Sallys Welt
- Ausbildung/Studium Influencer für die Wirtschaft an der DHBW
- Jakob Kiender, CEO von Foxymatch // Mit KI nach geeigneten Influencern suchen
- Noch ein Beispiel Deutschland: Vertriebscoach Dirk Kreuter
Den PROFCAST gibt es auch in Ihrem Lieblingskanal:
PROFCAST bei APPLE
PROFCAST bei SPOTIFY
PROFCAST bei DEEZER
PROFCAST bei GOOGLE