Profcast – Der Podcast übe das Digitale Leben
Beitrag

Storytelling – Die Psychologie der Geschichte von Unternehmen

[podigee-player url=“https://profcast.podigee.io/50-blurglecruncheon“]

Was Unternehmen wissen und tun müssen für ihre persönliche Geschichte.

Mit der wunderbaren und absoluten Storytelling-Königin Christine Erlach unterhalte ich mich über Storytelling in und von Unternehmen und gehe mit Ihr auf die Suche nach Antworten auf eine Menge Fragen:

1. Storytelling Definition: Aktuelles Verständnis, Forschungsstand, Wer und Was beschäftigt sich mit diesem Thema professionell?
2. Storytelling Methoden: Was gibt es und was wirkt in der unternehmerischen Praxis?
3. Storytelling Marketing: Was soll der Geschäftsführer und Marketingleiter eines größeren Mittelstandsunternehmens tun? Vom Start bis zur Professionalisierung?
4. Storytelling Beispiele: 2 Beispiele, die je darstellen, (1) wie man gestartet ist und (2) wie man es in die Organisation verpflanzt hat
5. Storytelling digital: Unterschied zu analog? Wenn ja, welche? Wie mache ich digitales Storytelling?
6. Storytelling lernen: Geht das? Wenn ja wie? Angebote?
7. Storytelling Seminar: Empfehlung? Seminar oder Coaching oder Beratung oder alles? Was muss man da ca. investieren?
8. Storytelling workshop: Was passiert in so einem Workshop?
9. Storytelling with data: Neuester Zukunftstrend! Was ist das und ist das wirklich ein Zukunftsthema für Unternehmen?

Wir wünschen Ihnen viele Erkenntnisse. Wir freuen uns über Fragen und Kommentare auf dieser Seite, die wir herzlich gern beantworten. Kommen Sie mit uns ins Gespräch ?

Shownotes:

  1. Buch Christine Erlach/Michael Müller: »Narrative Organisationen – Wie die Arbeit mit Geschichten Unternehmen zukunftsfähig macht« (erscheint Mai 2020)
  2. Zertifizierte Fortbildung „Narrative Organisationsberatung“ an der Hochschule der Medien Stuttgart:
  3. BEYOND STORYTELLING Konferenz – POWER OF STORY / STORIES OF POWER – 07.-09.Mai 2020, Berlin: https://www.beyondstorytelling.com/ Link zur Anmeldung
    (10% Ermäßigung für alle Personen, die über diesen Link auf buchen mit folgendem Code: Storytelling2020Berlin)
  4. Buchempfehlung: Petra Sammer, Storytelling. Die Zukunft von PR und Marketing. O’Reilly Verlag, Köln (2014):

 

 

 

Den PROFCAST gibt es auch in Ihrem Lieblingskanal:

PROFCAST bei APPLE

PROFCAST bei SPOTIFY

PROFCAST bei DEEZER

PROFCAST bei GOOGLE

 

(Visited 200 times, 1 visits today)

One thought on “Storytelling – Die Psychologie der Geschichte von Unternehmen

Schreibe einen Kommentar

Newsletter abonnieren


    Warning: Undefined variable $cacheFile in /var/www/usr324p1/html/wp-content/themes/wordpress-lembke/footer.php on line 154

    Warning: Undefined variable $apiUrl in /var/www/usr324p1/html/wp-content/themes/wordpress-lembke/footer.php on line 185

    Warning: Undefined variable $yourApiId in /var/www/usr324p1/html/wp-content/themes/wordpress-lembke/footer.php on line 186

    Warning: Undefined variable $yourAPIKey in /var/www/usr324p1/html/wp-content/themes/wordpress-lembke/footer.php on line 186