LERNEN –WISSEN –BEISPIELE

Kategorie: Blog

Es lebe das Silodenken (Offliner vs. Onliner)

Ein Gastbeitrag von Heiko Burrack: Kommunikations-Agenturen sind oft die Getriebenen, auch wenn sie sich selber gerne als Innovatoren sehen. In einigen Bereichen sind sie aber ihren Kunden weit voraus. Dies ist zum Beispiel dann der Fall, wenn es gilt, bestimmte Silos einzureißen.

Warum es keine Apps zum Frühstück geben sollte

Digital Brand Management. Agenturen machen es nach Selbstauskunft schon lange. Unternehmen machen es auch irgendwie. Und jeder Internetuser ist oder wird irgendwie ein Markenbotschafter. Das Internet scheint diese Domäne zu demokratisieren. Tut es das wirklich? Daten sammeln und Monitoring sind wichtige Aktivitäten – ein Widerspruch für Demokratisierungs- und Transparenzanhänger. Denn digitale Marken aufzubauen ist noch schwieriger als den Aufbau einer Präsenzmarke. Das vergessen sowohl Agenturen als auch Unternehmen…

Enterprise 2.0 – Die Angst der Manager

Die Zukunft ist digital. Das kommt auch immer mehr in deutschen Führungsetagen an. Das Unternehmen 1.0 sei gestern, Unternehmen 2.0 von morgen sei schon heute. Warum Entscheider vielerorts Angst davor haben …

Best of #DigitalesLernen Bashing

Bei „Native Advertising“ soll kaum ein Unterschied mehr zu erkennen sein zwischen Inhalten und werblichen Botschaften. Was steckt dahinter? Werden wir alle heimlich beeinflusst? Entwarnung! Es ist nicht so schlimm wie es klingt …

Shitstorms – Lernen Sie wieder spielen mit 5 Strategien

Sie sind gefürchtet und verhasst. Menschen lassen ihrer Unzufriedenheit und Hass freien Lauf – im Internet, anonym, unverhohlen, unter der Gürtellinie. Es gibt nur einen Weg, mit ihnen umzugehen. Und das lernen Sie ausgerechnet beim Fußballverein BVB und seinem Footbonauten …

Lüge der Digitalen Bildung

5 glücksfördernde Tipps für Ihr digitales Leben

Digitalität drängt sich in viele Lebensbereiche unseres beruflichen und privaten Lebens. Wir werden scheinbar immer produktiver, können immer mehr in kürzerer Zeit wegschaffen, uns immer mehr Projekt aufhalsen – danke Smartphones, Tablets und digitale Abläufe und Strukturen. Doch dem Segen folgt der Fluch zugleich. Im Tipp des Monats erfahren Sie den richtigen Umgang mit Digitalität …

Vier Treiber für die Digitale Wirtschaft in Zukunft

Die Zukunft Digitale Wirtschaft ist ungewiss. Doch vier strategische Treiber sind und werden von besonderer Bedeutung sein. Der Mobilsektor wird überproportional wachsen. Professionals für mobile Marketing sind gefragt wie noch nie. Es werden immer mehr crossmediale Kompetenzen gesucht und E-Recruiting für Führungskräfte und Absolventen sind auf dem Vormarsch. Big Data wird zum dominierenden Wettbewerbsfaktor – aber […]

Digitales Marketing – Sechs Trends für Entscheider

Digitales Marketing: Was sind die wichtigsten Trends für Entscheider? Folgend nenne ich sechs Trendthemen, die heute keine Buzzwords mehr sind, sondern seit 2013 sich etabliert und nachhaltig etabliert haben.   1. Wie viel kostet Online Marketing für B2C und B2B? Die ideale Budgetverteilung beim Online Marketing sieht wie folgt aus: Bei der B2C Kommunikation investieren lokale […]

Newsletter abonnieren