Die Digitale Transformation verändert unsere Unternehmen. Hier erfahren Sie fundiert die wichtigsten Trends und Praxisbeispiele. Wer als moderner Unternehmer mit der Zeit gehen will, weiß: Digitalisierung ist Zukunft, Social Media ein Muss. Das Herausgeberbuch von Prof. Dr. Gerald Lembke und Nadine Soyez bietet sowohl die aktuellsten Trends aus Wissenschaft und Trendforschung als auch Praxisbeispiele aus Unternehmen. Wir sehen: Wer früh anfängt hat früher den Nutzen für sein Unternehmen.
Das sind die Themen:
1. Weltenwandler – Veränderungen im Zeitalter digitaler Medien – unternehmerische Kommunikation mit High Speed Faktor
2. Zukunft Netzwerkwirtschaft? Neue und alte Unternehmensorganisationen nach der Internet-Revolution
3. Strategische Positionierung auf Informations- und Medienmärkten
4. Web 2.0 und digitale Geschäftsmodelle
5. Project Governance –
6. oder: Über die Art und Weise, Medienprojekte zum Erfolg zu führen
7. Neue Wertschöpfungsoptionen für Unternehmen am Beispiel von Crowdsourcing
8. Optimierung von Geschäftsprozessen in Produktmanagement, Marketing und Vertrieb durch den Einsatz von Product-Information-Management und Sales-Management
9. Erfolgsfaktoren für die Einführung einer Enterprise 2.0-Lösung am Beispiel der ESG GmbH
10. Reflexionen zur unternehmerischen Social Media Nutzung
11.Enterprise 2.0: Mitarbeitermotivation für vernetztes Arbeiten
12. State-of-the-Art und Herausforderungen von Enterprise 2.0 in Unternehmen
13. Social Media für mittelständische Unternehmen – Thesen und Handlungsempfehlungen
14. Changing the Mindset: Die Bedeutung des Digital Leadership für die Enterprise 2.0-Strategieentwicklung
Warning: Undefined variable $link in /var/www/usr324p1/html/wp-content/themes/wordpress-lembke/template-parts/single-book.php on line 33
Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/usr324p1/html/wp-content/themes/wordpress-lembke/template-parts/single-book.php on line 33