LERNEN –WISSEN –BEISPIELE

Kategorie: Digitale Unternehmen

Gesundheitsmarkt: Der Markt mit Wearables verändert

Der Gesundheitsmarkt ist im Umbruch. Im Frühjahr 2015 wird Apples iWatch erwartet. Andere Anbieter wie zum Beispiel Jawbone haben Messinstrumente für das Handgelenk am Arm. Sie messen mithilfe von Sensoren und das mobile Internet Körperdaten wie Pulsfrequenz, Schritte pro Zeiteinheit und geben zum Beispiel Empfehlungen für ggf. bessere Bewegungsmuster.   Diese Sport-Wearables sind in Deutschland seit 2012 […]

Es lebe das Silodenken (Offliner vs. Onliner)

Ein Gastbeitrag von Heiko Burrack: Kommunikations-Agenturen sind oft die Getriebenen, auch wenn sie sich selber gerne als Innovatoren sehen. In einigen Bereichen sind sie aber ihren Kunden weit voraus. Dies ist zum Beispiel dann der Fall, wenn es gilt, bestimmte Silos einzureißen.

Enterprise 2.0 – Die Angst der Manager

Die Zukunft ist digital. Das kommt auch immer mehr in deutschen Führungsetagen an. Das Unternehmen 1.0 sei gestern, Unternehmen 2.0 von morgen sei schon heute. Warum Entscheider vielerorts Angst davor haben …

Shitstorms – Lernen Sie wieder spielen mit 5 Strategien

Sie sind gefürchtet und verhasst. Menschen lassen ihrer Unzufriedenheit und Hass freien Lauf – im Internet, anonym, unverhohlen, unter der Gürtellinie. Es gibt nur einen Weg, mit ihnen umzugehen. Und das lernen Sie ausgerechnet beim Fußballverein BVB und seinem Footbonauten …

Vier Treiber für die Digitale Wirtschaft in Zukunft

Die Zukunft Digitale Wirtschaft ist ungewiss. Doch vier strategische Treiber sind und werden von besonderer Bedeutung sein. Der Mobilsektor wird überproportional wachsen. Professionals für mobile Marketing sind gefragt wie noch nie. Es werden immer mehr crossmediale Kompetenzen gesucht und E-Recruiting für Führungskräfte und Absolventen sind auf dem Vormarsch. Big Data wird zum dominierenden Wettbewerbsfaktor – aber […]

Digitales Marketing – Sechs Trends für Entscheider

Digitales Marketing: Was sind die wichtigsten Trends für Entscheider? Folgend nenne ich sechs Trendthemen, die heute keine Buzzwords mehr sind, sondern seit 2013 sich etabliert und nachhaltig etabliert haben.   1. Wie viel kostet Online Marketing für B2C und B2B? Die ideale Budgetverteilung beim Online Marketing sieht wie folgt aus: Bei der B2C Kommunikation investieren lokale […]

Digitale Geschäftsmodelle im Einsatz

Digitale Geschäftsmodelle in Branchenbeispielen aus Medien und Handel zeigen: Digitalität ist hier bereits allgegenwärtig. Und die Beispiele stimmen zuversichtlich. Die Chancen sind groß und viele Nischen sind noch unbesetzt. Unternehmen bietet sich die Chance, ihre Zukunft zu sichern und auszubauen.   1. Medienbranche: Wer liefert Was „Wer liefert was“ (WLW) hat es geschafft, woran die […]

Crosschannel-Marketing im E-Commerce

Die Zukunft des Marketings ist digital.  Agenturen schreiben sich „360 Grad“ oder „Multichannel“ in den Firmennamen oder ihr Leistungsportfolio. Achtung: Inhalte drohen in alle Kanäle gekippt zu werden. Das Gießkannen-Prinzip kostet Geld, Erfolg ist nicht garantiert. Die Zukunft gehört dem Crosschannel-Marketing. Das hat etwas ganz Besonderes.   1. Fokussierte Medienwahrnehmung 360-Grad-Marketing beschreibt die Rund-Um-Kommunikation auf […]

Gewinner-Strategie: Content-Marketing ist King

Content Marketing ist der Online-Marketing-Trend 2014. Unternehmen, wie Red Bull betreiben es schon lange. Einige nicken verständlich. Doch bei den meisten Unternehmen ist es noch nicht nachhaltig angekommen. Und dabei handelt es sich doch um eine Speerspitze für digitale Kommunikations- und Vertriebsaktivitäten.   1. Was ist Content Marketing? Content Marketing ist ein Kommunikations- und Marketinginstrument. Es ist […]

Newsletter abonnieren


    Warning: Undefined variable $cacheFile in /var/www/usr324p1/html/wp-content/themes/wordpress-lembke/footer.php on line 154

    Warning: Undefined variable $apiUrl in /var/www/usr324p1/html/wp-content/themes/wordpress-lembke/footer.php on line 185

    Warning: Undefined variable $yourApiId in /var/www/usr324p1/html/wp-content/themes/wordpress-lembke/footer.php on line 186

    Warning: Undefined variable $yourAPIKey in /var/www/usr324p1/html/wp-content/themes/wordpress-lembke/footer.php on line 186