Beitrag

Gefangen in der Digitalisierung

„Gefangen in der Digitalisierung“ lautet mein Gastbeitrag für die Tiroler Sonntagszeitung. Ein Text, der schon lange in meiner Schublade lag und ab sofort in der Öffentlichkeit ist.

Ich habe natürlich nichts gegen Digitalisierung, bin sogar ein sehr eifriger Verfechter für einen sinnvollen Einsatz. Doch was mich zu diesem Text motiviert, ist die jahrelang gereifte Erkenntnis, dass mich ein zunehmend digitalisiertes Leben zwischen unzähligen E-Mails, Nachrichten und nicht endende Digitalangeboten auffrisst. Und dies ist eine Art Abrechnung mit meinem digitalen Leben. Download Gastkommentar_Tiroler_Sonntagszeitung vom 22.10.2017.

Eine konstruktive und zugleich humorige Auseinandersetzung mit dem Thema „Gefangen in der Digitalisierung“ findet sich in meinem aktuellen Buch „Im digitalen Hamsterrad“ bei amazon oder im Vorstellungsvideo.

 

(c) http://www.pfohlmann.de – Gefangen in der Digitalisierung
(Visited 8 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Abonnieren Sie unseren Newsletter