[podigee-player url=“https://profcast.podigee.io/79-blurglecruncheon“] »Wie führe ich eine junge Generation in meinem Unternehmen?« Immer mehr Unternehmensvertreter bestätigen: Die können nichts, haben keine Manieren und sind zudem noch unverschämt. Die Rede ist von der Generation Z. In diesem Webinar-Podcast gibt es Impulse dazu, wWie Unternehmen mit den Defiziten der jungen Generation umgehen sollte. Kurz: Neue und kreative Kommunikationsformate […]
Kategorie: Medientyp
? Tim & Gerry ? – Rückblick in die Zukunft – Digitale Wirtschaft mit TIM COLE
[podigee-player url=“https://profcast.podigee.io/78-blurglecruncheon“] »Die digitale Zukunft verstehen zu lernen braucht einen kurzen Rückblick« Digitale Wirtschaft: Tim Cole ist mein heutiger Gesprächspartner Tim ist ein digitaler Pionier und hat über das Internet bereits publiziert, als die meisten von uns noch mit Lego spielten. Warum das so spannend ist, liegt nicht allein in seiner Person begründet. Sondern er […]
Wie digitale Medien auf Gehirn und Verhalten wirken
Digitale Medien und unser Gehirn Sehr viele Menschen leiden unter der Informationsvielfalt im Homeoffice und auf ihren Smartphones. Der Drang nach immer aktuellen Informatiknen kann zur Smartphonesucht führen. Hier erfährst Du, wie Du in zwei Wochen Dein Gleichgewicht zwischen digitaler und analoger Welt findest. Du erhältst 3 Tipps, wie Du aus dem digitalen Hamsterrad raus […]
Kauft Microsoft TikTok?
[podigee-player url=“https://profcast.podigee.io/77-blurglecruncheon“] »Damit könnte Microsoft einer der ganz großen Player im social Werbemarkt werden« Präsident TRUMP macht mit seiner typischen Agressionsrhetorik Druck auf die TikTok-Betreiber: Entweder wird die APP amerikanisch oder sie wird nicht mehr in den USA ausgespielt. Was steckt dahinter und wie wird das Spiel ausgehen? Alle PROFCASTs gibt es auch in […]
Kundengewinnung im Internet – 4 Voraussetzung für Erfolg
Kundengewinnung im Internet – Das Video Die häufigste Frage im digitalen Marketing ist die nach den Methoden, neue Kunden zu finden. Kundengewinnung im Internet beschäftigt Unternehmer, Gesellschafter, Inhaber, Führungskräfte und natürlich Marketing- und Kommunikationsfachleute. Vier Voraussetzungen für Erfolg In der Flut von Massenkonsumenten, die selbst nicht wissen, was sie eigentlich noch brauchen und nicht […]
Marketing Generation Z – Fünf Marketingtipps
[podigee-player url=“https://profcast.podigee.io/75-blurglecruncheon“] »Marketing Generation Z – Alles was digitales Marketing und Kommunikation zur Generation Z wissen müssen« Was können wir in Marketing und Kommunikation für die Generation Z besser machen? Ich spreche mir Dr. Rumpff über das Konsumverhalten der Generation Z und die Konsequenzen für das Marketing, Produktmanagement und Vertrieb. Frau Dr. Rumpff von PWC […]
Geheimnis endlich gelüftet: Die DNA einer persönlichen Marke
[podigee-player url=“https://profcast.podigee.io/74-blurglecruncheon“] »Wie ich zu Identität und meinem eigenen Markenkern finde« Tempo, Volkswagnen, Starbucks, Coca-Cola. Das sind weltweit bekannte Namen. In den digitalen Zeiten möchten immer mehr Menschen auch zu einer Marke werden. In diesem Video lüfte ich das Geheimnis, wie DU zu einer Marke werden kannst und was Du dafür tun musst. Shownotes: […]
New Learn – Lernen der Zukunft und Worauf es wirklich ankommt
[podigee-player url=“https://profcast.podigee.io/73-blurglecruncheon“] »Auf den Weg in ein neues Bildungsverständnis« Eine Woche lang habe ich Meinungen, Kommentare und Experten zur »Zukunft des Lernens« in den digitalen Medien gesichtet, gefunden, gehört und gesehen. Ergebnis? Es gibt keine Antwort darauf. Daher habe ich das Konzept des »New Learn« entwickelt, das ich hier vorstelle. Shownotes: PODCAST » Mythos […]
Mythos Bildung – Fünf Gründe für das Versagen des Systems und eine neue Bildungspartei
[podigee-player url=“https://profcast.podigee.io/72-blurglecruncheon“] »Warum wir eine Bildungspartei brauchen« Das Thema Bildung ist aktueller denn je. Die Corona-Monate haben die längst bekannten Schwächen unserer 16 Bildungssysteme in Deutschland messerscharf auf dem Filetierbrett für Jeden offen gelegt. Doch ich will nicht nur meckern. Das habe ich in den letzten Jahren schon genug und anderer werden nicht müde, die […]
Warum wir den Change zur modernen Wissensgesellschaft in Deutschland nicht hinbekommen
Für Unternehmer, Gesellschafter, Inhaber, Führungskräfte. In diesem Video formuliert Prof. Dr. Gerald Lembke die Gründe, warum wir die Potentiale unseres Landes verdaddeln. Er gibt Tipps für die Entwicklung zu einem wissensorientierten Unternehmen. Table of content: 0:24 Die Wissensarbeit verändert sich in der VUCA-Welt, besonders deren Bedeutung im Zuge der Digitalisierung 03:24 Ermächtigung der Mitarbeiter oder […]