Profcast – Der Podcast übe das Digitale Leben
Beitrag

Mythos Bildung – Fünf Gründe für das Versagen des Systems und eine neue Bildungspartei

»Warum wir eine Bildungspartei brauchen«

Das Thema Bildung ist aktueller denn je. Die Corona-Monate haben die längst bekannten Schwächen unserer 16 Bildungssysteme in Deutschland messerscharf auf dem Filetierbrett für Jeden offen gelegt. Doch ich will nicht nur meckern. Das habe ich in den letzten Jahren schon genug und anderer werden nicht müde, die selben Argumente in dieselbe Mühle zu schütten. Ich zeige einen Lösungsansatz für eine eigene Bildungspartei auf. Wer will mitmachen? Ich freue mich über Kommentare zu diesem politisch hochbrisanten Thema Thema. Es ist notwendig, denn es geht um unsere Kinder und deren Kinder in der Zukunft.

 

Shownotes:

  • »Buch Verzockte Zukunft: Wie wir das Potenzial der jungen Generation verspielen« z. B. bei Amazon
  • Facebookseite für eine neue Bildungspartei (in Gründung)

 

 

Alle PROFCASTs gibt es auch in Ihrem Lieblingskanal:

PROFCAST bei APPLE

PROFCAST bei SPOTIFY

PROFCAST bei DEEZER

PROFCAST bei GOOGLE

(Visited 72 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Abonnieren Sie unseren Newsletter