[podigee-player url=“https://profcast.podigee.io/69-blurglecruncheon“]
»INFLUENCER UND DIE ENTWICKLUNG DIGITALEN MARKEN«
Shownotes:
- Der TikTok-Star: In Wuppertaler Rundschau vom 30.05.2020
- Jonas bei TikTok
- Jonas bei Instagram
- Jonas bei LinkedIn
- Agentur-Webseite
- Wir machen Influencer-Projekte: Studiengang Digitale Medien, Medienmanagement und Kommunikation an der DHBW Mannheim unter Leitung von Prof. Lembke
Alle PROFCASTs gibt es auch in Ihrem Lieblingskanal:
PROFCAST bei APPLE
PROFCAST bei SPOTIFY
PROFCAST bei DEEZER
PROFCAST bei GOOGLE
(Visited 178 times, 1 visits today)
In diesem Podcast beschäftige ich mich mit dem Berühmtwerden: bekannt sein, auf der Strasse erkannt werden, angehimmelt werden von den Jüngeren, geachtet und respektiert werden von den Älteren. Wer hätte das nicht gern. In Zeiten der Digitalisierung scheint das besonders einfach zu sein. Und noch einfacher ist es wohl mit einem ganz individuellen und eigenen, persönlichen Weg, das Internet und die sozialen Medien für dieses Ziel zu nutzen. Wie immer im Leben, gelingt das aber nur den Wenigsten, und heute habe ich so einen Menschen als Gesprächspartner. Ihn titelt die Presse als TikTok-Star, während täglich Tausende als digitale Z-Promis im digitalen Wüstennirvana versanden. Ich gebe als 54-jähriger Digitalprofessor gerne zu: ich kann von einem 24-Jährigen einiges lernen. Dazu gehören zum Beispiel die einfachsten Prinzipien der Aufmerksamkeitssteuerung. Wenn das nicht ein Grund zum (Mit-)Teilen ist … Viel Spaß bei diesem »Opa-Enkel-Gespräch« 🙂