Blog

New Work Vertrauen Vortrag Gerald Lembke

Wie schaffe ich Vertrauen und Integrität in Unternehmen mit »New Work«?

»Vertrauen in Unternehmen als Führungsprinzip« Vertrauen wird in Unternehmen zum Führungsprinzip. Aber: Wir haben in Deutschland eine Mißtrauenskultur, mangelnde Fehlerkultur, sind KPI-gesteuert und haben keine Lust und keine Zeit auf zwischenmenschliche Beziehungsarbeit in Unternehmen. Viele möchte das ändern, einige beharren auf den Status der Vergangenheit oder geben sich veränderungsresistent. Die Humanisierung von Arbeit findet nicht […]

Künstliche Intelligenz Precht

Richard David Precht enttarnt – Künstliche Intelligenz und der Sinn des Lebens

»Buchbesprechung des 2020 erschienen Spiegel-Bestsellers« Mit dem Buch »Künstliche Intelligenz und der Sinn des Lebens« ist Richard David Precht mal wieder ein Spiegel Bestseller gelungen. Das bedarf zunächst Respekt und ehrliche Anerkennung – von einem Autorenkollegen. In diesem Podcast formuliere ich meine Gedanken, die mir während des Lesens immer wieder kamen und ich teilen möchte. […]

Profcast – Der Podcast übe das Digitale Leben

Doof und Unfähig? Die Generation Z kommt in die Wirtschaft

»Wie führe ich eine  junge Generation in meinem Unternehmen?« Immer mehr Unternehmensvertreter bestätigen: Die können nichts, haben keine Manieren und sind zudem noch unverschämt. Die Rede ist von der Generation Z. In diesem Webinar-Podcast gibt es Impulse dazu, wWie Unternehmen mit den Defiziten der jungen Generation umgehen sollte. Kurz: Neue und kreative Kommunikationsformate sind gefragt. […]

Videos Podcasts learning's Prof. Dr. Gerald Lembke

Wie digitale Medien auf Gehirn und Verhalten wirken

Digitale Medien  und unser Gehirn Sehr viele Menschen leiden unter der Informationsvielfalt im Homeoffice und auf ihren Smartphones. Der Drang nach immer aktuellen Informatiknen kann zur Smartphonesucht führen. Hier erfährst Du, wie Du in zwei Wochen Dein Gleichgewicht zwischen digitaler und analoger Welt findest. Du erhältst 3 Tipps, wie Du aus dem digitalen Hamsterrad raus […]

Profcast – Der Podcast übe das Digitale Leben

Kauft Microsoft TikTok?

»Damit könnte Microsoft einer der ganz großen Player im social Werbemarkt werden« Präsident TRUMP macht mit seiner typischen Agressionsrhetorik Druck auf die TikTok-Betreiber: Entweder wird die APP amerikanisch oder sie wird nicht mehr in den USA ausgespielt. Was steckt dahinter und wie wird das Spiel ausgehen?   Alle PROFCASTs gibt es auch in Ihrem Lieblingskanal: […]

Videos Podcasts learning's Prof. Dr. Gerald Lembke

Digitales Marketing – Wie finde ich neue Zielgruppen?

Digitales Marketing: Unternehmer, Gesellschafter, Inhaber, Führungskräfte und natürlich Marketing- und Kommunikationsfachleute stehen immer mehr vor der Herausforderung im DIGITALEN MARKETING, aktuelle und neue Zielgruppen zu finden. Nichts ist schwerer als das. In der Flut von Massenkonsumenten, die selber nicht wissen, was sie eigentlich noch brauchen und nicht beschreiben können, wo ihr eigentlicher Schmerz ist, dürft […]

Profcast – Der Podcast übe das Digitale Leben

Generation Z – Konsumverhalten und Marketing

»Alles was Marketers zur Kommunikation zur Generation Z wissen müssen« Es geht um das Konsumverhalten der jungen Generation, im Besonderen der Generation Z. Dazu hat PWC im Janus 2020 eine neue Consumer-Studie unter dem Titel „Generation Z is Talking. Are you Listening?“ veröffentlicht. In diesem PROFCAST geht es um also darum, das Konsumverhalten der jungen […]

Profcast – Der Podcast übe das Digitale Leben

Geheimnis endlich gelüftet: Die DNA einer persönlichen Marke

»Wie ich zu Identität und meinem eigenen Markenkern finde« Tempo, Volkswagnen, Starbucks, Coca-Cola. Das sind weltweit bekannte Namen. In den digitalen Zeiten möchten immer mehr Menschen auch zu einer Marke werden. In diesem Video lüfte ich das Geheimnis, wie DU zu einer Marke werden kannst und was Du dafür tun musst.     Shownotes: Agentur Werdewelt […]

Newsletter abonnieren

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Abonnieren Sie unseren Newsletter